Suhl. Neuer Termin für den traditionsreichen „Suhler Frühling“: Die ursprünglich vom 7. bis 9. Mai vorgesehene Veranstaltung im Suhler Stadtzentrum mit Südthüringer Automeile, Garten- und Pflanzentagen, verkaufsoffenem Sonntag und der großen Hauptziehung des Stadtmarketing-Gewinnspiels wird aufgrund der aktuellen coronabedingten Einschränkungen verschoben. Als neuer Termin für das erste große Jahreshighlight der Suhler Stadtmarketing Initiative ist nun im kommenden Monat der 19. und 20. Juni vorgesehen.

Das vom 29. Mai bis 6. Juni geplante Suhler „Volksfest“, ein großer Frühjahrsrummel im Herzen der Stadt, ist aufgrund der coronabedingten Planungsunsicherheit und Einschränkungen ersatzlos abgesagt. Darüber verständigten sich die Suhler Stadtmarketing Initiative und der Schaustellerfachverband Thüringen e.V., die dieses beliebte Familienevent schon seit vielen Jahren zusammen veranstalten. Beide Vereine hoffen nun, dass ihr zweites gemeinsames Jahreshighlight, das Suhler „Herbstspektakel“, wie geplant vom 30. September bis 3. Oktober stattfinden kann.

(Änderungen vorbehalten)