Suhl. Die 19. Ausgabe des Einkaufs- und Erlebnisführers „SUHLER CITY“ ist druckfrisch erschienen und wird parallel dazu demnächst auf der Internetseite der Suhler Stadtmarketing Initiative einsehbar sein.

Auch wenn der beliebte Einkaufs- und Freizeit-Wegweiser diesmal etwas später als sonst mit seiner Neuauflage erschienen ist, so stellt er dennoch und gerade jetzt in dieser für den Einzelhandel schwierigen Zeit eine verlässliche Konstante dar.

Ein informativer Kunden- und Besucherservice wie der Einkaufs- und Erlebnisführer ist zudem heute wichtiger denn je. Denn „Suhl soll auch in Zukunft Einkaufs-, Kultur-, Dienstleistungs- und Erlebniszentrum in Südthüringen bleiben“, schreibt Norbert Hertwig, 1. Vorstand der Suhler Stadtmarketing Initiative, in seinem Vorwort. Einkaufen in den Geschäften vor Ort und damit die Stärkung des lokalen Handels sind dazu von immenser Bedeutung.

Die kostenfreie Publikation im Stadtplan-Format liefert viele wertvolle Orientierungshilfen für den Einkaufsbummel und den Restaurantbesuch, für Freizeitaktivitäten und die Inanspruchnahme von Dienstleistungen in der Suhler Innenstadt und in angrenzenden Bereichen.

Der Einkaufs- und Erlebnisführer ist entsprechend den aktuellen Gegebenheiten an den bekannten Auslagestellen sowie in den teilnehmenden Geschäften und Einrichtungen im Stadtzentrum erhältlich.

Wie der Einkaufsführer erfreut sich auch das Stadtmarketing-Gewinnspiel seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Für 2021 läuft es seit dem 1. Januar und geht bis zum 31. Dezember. Die zur Teilnahme benötigten Stempelkarten liegen dem Einkaufsführer bei. Im Rahmen von Monatsziehungen gibt es Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Zur Hauptziehung winkt als 1. Preis ein 1.000-Euro-Reisegutschein.

Der Einkaufs- und Erlebnisführer wird gemeinsam von der Suhler Stadtmarketing Initiative, die in diesem Jahr 20. Geburtstag hat, und dem Suhler Rhön-Rennsteig-Verlag herausgegeben.

Quelle: Steffi Seidel (Freie Journalistin, Suhl; e-Mail: Seidel-FJ@t-online.de)

Bild: Norbert Hertwig (re.) von der Suhler Stadtmarketing Initiative und Kay Zentgraf vom Suhler Rhön-Rennsteig-Verlag präsentieren das Plakat zum neuen Einkaufs- und Erlebnisführer 2021. Foto: Norbert Seidel