![](https://www.stadtmarketing-suhl.de/wp-content/uploads/2023/11/Halloweenshopping-2023-4-Foto-Steffi-Seidel-scaled.jpg)
Suhl. Zum Geschäft mit dem schönsten Halloween-dekorierten Schaufenster wurde „Jeans Shop“ am Topfmarkt gekürt. Die Prämierung fand am 30. Oktober im Rahmen des Halloween-Shoppings in der Suhler City statt.
![](https://www.stadtmarketing-suhl.de/wp-content/uploads/2023/11/Halloweenshopping-2023-1-Foto-Steffi-Seidel-683x1024.jpg)
Zum zweiten Mal hatte die Suhler Stadtmarketing Initiative aus Anlass des abendlichen Shoppingevents diesen Schaufenster-Wettbewerb initiiert. Die Innenstadthändler waren aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ihre Schaufenster in schaurig-schönem Halloween-Style zu dekorieren.
Kurz vor Beginn des Halloween-Shoppings machte die Jury einen Rundgang durch die Innenstadt und nahm die Schaufenster in Augenschein. Anschließend traf sie die Entscheidung, welches das Gewinner-Geschäft und die weiteren Platzierten sind.
Die Dekoration von „Jeans Shop“ hatte der Jury am besten gefallen. Das Gewinner-Geschäft kann sich über einen hochwertigen Preis freuen: Das Engagement und die Kreativität beim Dekorieren werden belohnt mit einer einjährigen Werbeplattform im Wert von 4.000 Euro bei Rennsteig.TV, mit der rund 157.000 Zuschauer in ganz Thüringen erreicht werden.
![](https://www.stadtmarketing-suhl.de/wp-content/uploads/2023/11/Halloweenshopping-2023-2-Foto-Steffi-Seidel-1024x683.jpg)
Platz zwei der schönsten Halloween-dekorierten Schaufenster ging an das Geschäft „Mayer’s Markenschuhe“ im Steinweg. Auf Platz drei kam das vorjährige Gewinner-Geschäft „Schuh Knopf“, ebenfalls im Steinweg, ins Ziel.
![](https://www.stadtmarketing-suhl.de/wp-content/uploads/2023/11/Halloweenshopping-2023-3-Foto-Steffi-Seidel-1024x683.jpg)
Auch die beliebte Kürbis-Aktion des Stadtmarketing-Vereins zum Halloween-Shopping hatte wieder ein großes Echo gefunden. Viele eifrige Kürbis-Schnitzer machten mit und steuerten ihre phantasievoll gestalteten Kunstwerke zum abendlichen Shoppingevent bei. Rund 80 Kürbisse nahmen am Dianabrunnen Platz und gaben diesem sowie der gesamten Veranstaltung ein stimmungsvoll-leuchtendes Flair. Die Lieferanten der kunstvoll gestalteten Kürbisse konnten sich über jeweils einen 10-Euro-Einkaufsgutschein der Suhler Stadtmarketing Initiative freuen.
![](https://www.stadtmarketing-suhl.de/wp-content/uploads/2023/11/Halloweenshopping-2023-5-Foto-Steffi-Seidel-1024x683.jpg)
Titelfoto: Jedes Jahr sind beim Kürbisschnitzen wahre Meister am Werk.
Fotos: Steffi Seidel