Suhl. Seit dem 3. Juni lockt auf dem Platz der Deutschen Einheit das beliebte „Suhler Volksfest“ zum Besuch. Schausteller aus ganz Thüringen haben mit Karussells, Fahr- und Schaugeschäften, einem Autoscooter, Losbude, Ball- und Pfeilwerfen sowie mit mehreren Imbiss-Ständen einen tollen Rummel für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Am Eröffnungstag war Suhls Oberbürgermeister André Knapp zu Gast und vollzog mit einem zünftigen Fassbieranstich den offiziellen Auftakt der neuntägigen Veranstaltung im Herzen von Suhl.
Der bis zum 11. Juni stattfindende Rummel öffnet täglich ab 14 Uhr seine Pforten. Am Mittwoch, dem 7. Juni, steht der traditionelle Familientag auf dem Programm – mit ermäßigten Preisen an allen Geschäften. Als besonderes Bonbon steigt am Samstag, dem 10. Juni, ein großes Feuerwerk in den Abendhimmel. Los geht es mit Beginn der Dunkelheit zwischen 21.30 und 22 Uhr.
Der Schaustellerfachverband Thüringen und die Suhler Stadtmarketing Initiative sind gemeinsame Veranstalter des „Suhler Volksfestes“.
Titelbild: Suhls OB André Knapp (li.) und Michael Bang vom Schaustellerfachverband Thüringen beim Fassbieranstich.
Fotos: Norbert Seidel