Bei bestem Sommerwetter lockte am 4. und 5. Juli die Suhler Auto-Meile zum Besuch in die City. An beiden Tagen nutzten viele Suhler und Gäste der Stadt die lang ersehnte Möglichkeit, bei einer informativen und kurzweiligen Präsentation wie dieser, endlich mal wieder zu bummeln, zu schauen, zu fachsimpeln und unter Leute zu kommen.

An den Ständen von acht hiesigen Autohäusern konnten sich die Besucher auf dem Platz der Deutschen Einheit und dem Mühlplatz über aktuelle Trends und neueste Modelle des Automarktes informieren. Über 80 Fahrzeuge luden zum Besichtigen und Probesitzen ein. Komplettiert wurde die Autoschau von Informationen und Angeboten der Verkehrswacht Suhl e.V. zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr, von einem Infostand des VfB 91 Suhl, von Moderation und Musik sowie Speis und Trank.

Nachdem es im Mai dieses Jahres aufgrund der Corona-Beschränkungen keine Genehmigung für die Auto-Meile in ihrer traditionellen Form gegeben hatte, holte die Suhler Stadtmarketing Initiative die allseits beliebte Autoschau nun in kleinerer, abgewandelter Form nach. Der gute Besucherzuspruch an beiden Tagen und das insgesamt zufriedene Resümee der Autohändler waren für den Stadtmarketing-Verein eine gute Bestätigung dafür, die Auto-Meile trotz der schwierigen Umstände durch die Corona-Pandemie auch in deren 20. Jubiläumsjahr auszurichten.

Bilder: Impressionen von der Auto-Meile auf dem Platz der Deutschen Einheit und dem Mühlplatz.
Fotos: Norbert Seidel